Werkstatt für Kunden- und Mitarbeitermagazine

Mit einem neuen Konzept für ihre Mitarbeiter- und Kundenpublikationen können Öffentlichkeitsarbeiter:innen und Freie Journalisten nach einem zweitägigen Workshop am 13. und 14. Oktober bei uns im Journalistenzentrum Herne nach Hause gehen. Das ist eines der Ziele dieses Weiterbildungs-Seminars „Corporate Publishing für Mitarbeiter- und Kundenmagazine“, das unsere Dozent:innen Bastian und Janisch mit den Teilnehmer:innen erarbeiten. Diese Publikationen sind lebendige Informationsträger, die stets die Identität des Unternehmens reflektieren sollten. Wie alle Kommunikationsmittel gilt es, sie in regelmäßigen Abständen zu analysieren, zu überprüfen und wieder auf Kurs zu bringen, um den sich verändernden Lese- und Wahrnehmungsgewohnheiten der jeweiligen internen oder externen Zielgruppen gerecht zu werden. Dabei helfen in kleiner Runde die Agenturchefin und Coach Aimée Bastian am ersten Tag und der Gestaltungsexperte Hans Peter Janisch am zweiten Tag. Dieses Seminar bietet ein Komplettpaket für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus PR und Marketing, die solche Publikationen verantworten. Die Dozent:innen gehen in dem Workshop auf die Bedürfnisse der Teilnehmer ein, damit sie aus dieser Werkstatt ein neues Konzept für ihr Magazin mitnehmen können. 
Weitere Infos und Anmeldungen bei uns im Buchungsportal.

Ein Komplettpaket für ein neues Konzept einer Kunden- oder Mitarbeiterzeitschrift kann das Ergebnis dieses Weiterbildungsseminar sein, hier eine mit den Dozent:innen neu konzipierte und gestaltete Mitarbeiterzeitung.