Tobias Bruse: neuer Dozent am JZH.

Tobias Bruse verstärkt das Herner Team

Verstärkung für das Dozent:innen-Team im Journalistenzentrum Herne: M.A. Tobias Bruse gibt ab Februar seine Expertise an Volontär:innen und in unseren Weiterbildungskursen weiter.

Bruse ist ausgewiesener PR-Fachmann. Er wird in Herne vor allem die Grundlagen der Öffentlichkeitsarbeit vermitteln sowie Schreibtrainings anbieten zum Verfassen von Pressemitteilungen (erstmals am 30. und 31 März 2023).

Der 32-Jährige studierte Journalismus und Public Relations an der Westfälischen Hochschule, schloss daran ein Masterstudium der Strategischen Kommunikation in Krems an. Hauptberuflich ist er Director Strategie bei der Kommunikationsberatung komm.passion, für die er Kunden aus verschiedensten Branchen berät. Als Dozent blickt er auf viele Jahre Erfahrung an verschiedenen Hochschulen und Weiterbildungseinrichtungen zurück.