1

Sascha Schürmann unterrichtet Foto und Video

Sascha Schürmann ist der Neue bei uns im stetig wachsenden Pool von Dozent:innen, die bei uns im gemeinnützigen Journalistenzentrum Herne praxisnah die journalistische Aus- und Weiterbildung mittragen.

Schürmanns Einsatzgebiet bei uns ist die Fotografie und Video. Denn in über zwei Jahrzehnten Arbeit im und mit dem Foto-Journalismus hat er gelernt, einmalige Momente schnell in Bildern festzuhalten, Ereignisse und Veranstaltungen zu dokumentieren und Inhalte in einer modernen Bildsprache zu verdichten.

Sascha Schürmann hat zunächst bei einer Nachrichtenagentur volontiert und gearbeitet. „Mir bietet mir die Fotografie und der Film die perfekte Mischung aus Kreativität und Technik“, sagt Schürmann über seinen Themenbereich und seine Motivation. Heute ist er heute freiberuflich für Unternehmen in den Bereichen Fotografie und Film, unterrichtet als Dozent und ist als Fotojournalist für internationale Nachrichten- und Bildagenturen unterwegs.

Herzlich willkommen bei uns im Journalistenzentrum Herne. Wir freuen uns über die Verstärkung.
 

Sascha Schürmann ist als Experte für Fotografie und Video neu bei uns Dozent:innen-Team.