Newsletter mit Christoph Seyerlein

Newsletter professionell mit Christoph Seyerlein

Newsletter sind eines der wichtigsten und zugleich unterschätztesten digitalen Tools, um die eigene Zielgruppe zu erreichen. Das gilt für Medien wie Werbende gleichermaßen. Doch wie gelingt ein erfolgreicher Newsletter? Welche verschiedenen Gestaltungsmöglichkeiten gibt es? Was sollte unbedingt enthalten sein und was geht gar nicht?

Unser neuer Dozent Christoph Seyerlein weiß, wie’s geht. Nach knapp sieben Jahren im Fachjournalismus wechselte er im Mai 2022 zum manager magazin als Redakteur für Mobilitätsthemen. Jeden Donnerstag erscheint sein Newsletter manage:mobility. 2019 wurde er für Recherchen über das schwierige Verhältnis zwischen Volkswagen und seinen Händler als Deutschlands Fachjournalist des Jahres ausgezeichnet.