1

Neuer Dozent für Gestaltung Martin Liebig

Mit Martin Liebig hat das Journalistenzentrum Herne einen Dozenten verpflichtet, dessen Fachkompetenz in den Gebieten Gestaltung, Infografik, Webdesign und Corporate Design liegt. Damit verstärkt Liebig, der an der TU Dortmund über „Browser-Typografie“ promoviert wurde und fast zwei Jahrzehnte an der Westfälischen Hochschule Gelsenkirchen Mediengestaltung und Online-Journalismus unterrichtet hat, unser Dozenten-Team.
Liebig ist Diplom-Journalist, selbstständiger Grafiker und ausgewiesener Infografiker. Ähnlich wie die anderen über 50 Dozent:innen bei uns kennt Liebig den Medien-Alltag und seine Herausforderungen. Daneben gehören Webdesign und das Programmieren zu den Gebieten, die Liebig als Freiberufler und als Dozent im Journalistenzentrum Herne mit vertreten wird. Martin Liebig lebt in Hannover und wird zu seinen Einsätzen in den Volontärskursen zu uns nach Herne pendeln.