Neu denken: Magazine für Kunden und Mitarbeiter

Corporate Publishing für Mitarbeiter- und Kundenmagazine im Doppelschlag bieten unsere Dozenten:innen Aimée Bastian und Hans Peter Janisch am 13. und 14. Oktober bei uns im Journalistenzentrum Herne an. Die geballte Weiterbildung ist ein Komplettpaket für
für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus PR und Marketing, die ihre Magazine für Kunden und Mitarbeiter neu positionieren, konzipieren und gestalten wollen und müssen.

Denn gerade jetzt in Zeiten von Home office und dem Bedarf nach mehr Kommunikation mit Kund:innen und Mitarbeiter:innen sind Mitarbeiter- und Kundenpublikationen mehr denn je lebendige Informationsträger, die stets die Identität des Unternehmens reflektieren sollten.

Wie für alle Kommunikationsmittel gilt es, Magazine zudem in regelmäßigen Abständen zu analysieren, zu überprüfen und wieder auf Kurs zu bringen. Dann können die Magazine den sich verändernden Lese- und Wahrnehmungsgewohnheiten der jeweiligen internen oder externen Zielgruppen gerecht werden.

Dieses Seminar bietet ein Komplettpaket für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus PR und Marketing, die solche Publikationen verantworten. Die Dozent:innen Aimée Bastian (Tag eins) und Hans Peter Janisch (Tag zwei) gehen dabei ganz auf die Bedürfnisse der Teilnehmer ein, so dass diese als Ergebnis des Seminars ein neues Konzept für ihr Magazin mitnehmen können.

Mehr Infos und Buchung dieser Corporate-Publishing-Weiterbildung hier: www.journalistenzentrum-herne.de/kurse

Kunden- und Mitarbeitermagazine müssen regelmäßig auf den Prüfstand, wie in der Corporate-Publishing-Weiterbildung am 13. und 14. Oktober.