1

Lutz Tillmans neuer Dozent für Medienethik

Lutz Tillmanns ist neuer Dozent im Journalistenzentrum Herne. Der Rechtsanwalt mit breiter einschlägiger Berufserfahrung wird sich besonders in unseren Volontärskursen den ethischen Fragen widmen. Künftig werden alle Kurse im Journalistenzentrum einen besonderen Schwerpunkt in Sachen Medienethik bekommen – zusätzlich zur seit Jahren verankerten Einführung ins Medien- und Presserecht. 

Tillmanns war bis 2020 langjähriger Geschäftsführer des Deutschen Presserats in Berlin, arbeitet heute als Rechtsanwalt. Zuvor hat er für den WDR und die Deutsche Welle gearbeitet.  Jura und Geschichte hat Tillmanns, Jahrgang 1956, in Köln, Lausanne und Bonn studiert. 

„Die Aus- und Fortbildung von Journalist:innen ist mir ein großes Anliegen“, sagt unser neuer Dozent Lutz Tillmanns über seine Motivation. Seit Jahren ist Tillmanns auf den Gebieten Medienethik, Journalismus, Rundfunk- und Presserecht im Einsatz.
Herzlich willkommen bei uns im Journalistenzentrum Herne. 


Neuer JZH-Dozent für Medienethik ist Lutz Tillmanns.