1

FAZ-Volontär:innen sind wieder da

Herzlich willkommen zum zweiten Teil des journalistischen Grundkurses: Die Volontär:innen des FAZ-Kurses sind seit. Seit Wochenbeginn sind sie für zwei Wochen wieder bei uns im virtuellen Journalistenzentrum Herne. Online in der Zoom-Welt hat sich die journalistische Lern- und Arbeitsgruppe bewährt.

Zusammen mit ihren Volo-Kolleg:innen von FAZ Business Media und Fazit Communication sind die FAZ-Volontär:innen bei uns mit zwei Tagen zu investigativer Recherche mit Dozent Matthias Brendel in den zweiten Teil der überbetrieblichen Ausbildungsphase bei uns gestartet. Am Donnerstag und Freitag dieser Woche erwartet sie im Rahmen der Kulturkritik mit unserem Dozenten Michael Horst eine ebenfalls virtuelle Zusammenarbeit dem Schauspielhaus Bochum.

Die FAZ hatte zusammen mit Thomas Müller (oben JZH3) von unserer Studienleitung den vierwöchigen Kurs in den vergangenen Monaten konzipiert und auf eine Ausbildung in Präsenz in Herne gehofft. Lockdowns und bundesweit hohe Inzidenzzahlen haben dieser leisen Hoffnung ein Ende gemacht.

Screenshot: Thomas Müller