1

Neu dabei: Fabian Wahl Dozent für crossmedialen Content

Fabian Wahl heißt der neue Dozent bei uns im Journalistenzentrum Herne. Wahl ist ein Spezialist für crossmediale Content-Strategien. Der Dortmunder berät und unterstützt Unternehmen und Behörden im Bereich Online-Kommunikation. Zudem entwickelt er crossmediale Content-Strategien und entwirft Konzepte. Außerdem ist Wahl neben seinem Engagement als Dozent bei uns auch als IHK-Dozent, Lehrbeauftragter und Trainer für Social Media tätig.

Wahl arbeitet mit Kolleg:innen im Team von salt & content. „Als Journalisten für den WDR und andere große Medienhäuser haben wir Hunderttausende User, Zuschauer und Leser erreicht“, sagt Fabian Wahl selbstbewusst. „Somit wissen wir, wie Strategien und Stories aussehen müssen, damit unsere jetzigen Kunden ihre Zielgruppe wirklich begeistern.“

Erstes Seminar-Angebot
Zusammen mit unserem Fotografie- und Bewegtbild-Dozenten Sascha Schürmann bietet der Dozent für die Contentplanung eine erste Zwei-Tages-Weiterbildung am 14. und 15 Dezember an. In einer Werkstatt zur Produktion von Videos für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Verlagen, Redaktionen und Unternehmen ist der Titel auch das Programm der zwei Tage: „Videos konzipieren, planen und umsetzen.“
In dem Seminar von Wahl und Schürmann in unserem Media-Studio im Shamrockpark gibt es noch freie Plätze. Infos und Anmeldungen hier.