Corporate Blogging in zwei Tagen

Blogs sind quicklebendig, wenn sie sinnvoll in die eigene Digitalstrategie integriert werden. Deshalb bietet unser Dozent Thomas Plünnecke am 20. und 21. Mai 2021 eine Weiterbildung an, die das nötige Handwerkszeug vermittelt, um mit einer Content-Strategie und Community-Management einen Blog nicht nur für Verlage und Pressestellen auf- und auszubauen.

Gerade Corporate Blogs leisten nicht nur in großen Firmen sondern auch in kleineren Betrieben, Organisationen, Behörden oder Vereinen einen wertvollen Beitrag zum Erreichen der Kommunikations- und Marketingziele

Die Teilnehmer:innen in Plünneckes Seminar aus den Arbeitsbereichen Public Relations und Marketing erfahren – bei uns im Shamrockpark oder falls nötig online – , welche organisatorischen Voraussetzungen vor dem Start erfüllt sein müssen, wie ein abgestimmtes Konzept aufgebaut ist.

Weitere Themen sind, wie sich spannende Themen finden lassen, wie der Kanal redaktionell gemanagt wird oder dessen Reichweite mithilfe von Influencern oder Facebook, Twitter & Co. geschickt gesteigert wird.

Auch wird in dem Zwei-Tage-Seminar erörtert, wie die geplanten Beiträge optimal aufbereitet werden, damit der Content einerseits die Leser bindet, andererseits durch intelligente Keywords oder Verlinkungen positiv aufs Suchmaschinen-Ranking (SEO) einzahlt. 

Das theoretische Wissen wird an beiden Tagen anhand konkreter Beispiele, Best Practices und vieler praktischer Übungen sukzessive weiter vertieft.

Weitere Infos und Anmeldungen hier.