1

Kontrolliert und sicher: Kurse und Seminare mit 3G

Die Kurse und Seminare des Journalistenzentrums Herne finden seit August 2021 wieder komplett bei uns im Shamrockpark in Herne statt. Kontrolliert und sicher. Die Dozentinnen, das Casino und das benachbarte B&B-Hotel sind bereit für Präsenzveranstaltungen. Mit Erfolg hat das Journalistenzentrum inzwischen durch drei Wellen der Pandemie kontinuierlich Aus- und Weiterbildung für unsere Journalisten-Kolleg:innen in Präsenz und auch digital sichergestellt. Und das wird nun künftig wieder in Präsenz vor Ort in Herne stattfinden.

Corona-Sicherheit
Unsere Corona-Schutzmaßnahmen im Journalistenzentrum haben wir dem Infektionsgeschehen angepasst. angepasst. Besucher:innen des Zentrums werden wie gehabt dokumentiert. Mit dazu gehört der Fiebercheck. Mitarbeiter:innen, Dozent:innen und Teilnehmer:innen dürfen von nun an das Journalistenzentrum nur betreten und an Veranstaltungen teilnehmen, wenn sie gegen Corona geimpft, davon genesen oder darauf negativ getestet (3G-Regel) worden sind. Je nach Corona-Lage werden zusätzliche Tests nötig. Alle Räume sind gut zu durchlüften. Die Abstände werden überall eingehalten. In unserem Journalistenzentrum ist zudem ein Einbahnsystem installiert. Jede Teilnehmer:in bei uns erhält nach der Buchung detaillierte Infos zu unserer Corona-Sicherung.

Infos zu Anreise und Unterkunft
Deshalb: Alle gebuchten Kurse und Weiterbildungen im Journalistenzentrum sind von nun an wieder Präsenzveranstaltungen bei uns im Shamrockpark in Herne. Alle Teilnehmer:innen werden wir rechtzeitig informieren, damit sie die nötigen Vorbereitungen für Anreise und Unterkunft treffen können.
Hier ist noch der Link zu Infos zur aktuellen Corona-Schutzverordnung des Landes NRW, die in dieser Form bis Mitte September gültig und für uns verbindlich ist: https://bit.ly/37QluJe